November 16 2017

Luminar 2018 für Mac & Pc ab sofort erhältlich

Das brandneue Luminar 2018 kombiniert fortschrittliche Bildbearbeitungsfunktionen mit Ein-Klick-Einstellmöglichkeiten, macht die Fotobearbeitung dadurch schneller, leistungsfähiger und einfacher und sorgt somit in noch kürzerer Zeit für unglaubliche Aufnahmen.

San Diego, Kalifornien - 16. November 2017 - Das neue Luminar 2018 inklusive seiner neuen RAW-Engine, neuen Fotofiltern, bedeutenden Geschwindigkeitsverbesserungen und einer in Kürze verfügbaren Verwaltungsplattform für digitale Inhalte ist ab sofort erhältlich unter  skylum.com/luminar. Der Verkaufspreis für neue Nutzer liegt bei $69, für Betatester der Windows-Version bei $59 und für bestehende Luminar-Nutzer bei $49; daneben gibt es auch eine 14-tägige, kostenlose Testversion.

„Luminar soll nicht einfach nur ein weiteres Bildbearbeitungsprogramm sein. Wir möchten Fotografen die erste echte Alternative zu Adobe bieten“, so Alex Tsepko, CEO von Skylum. „Wir wissen, dass das ein großes Versprechen und eine große Verantwortung ist, doch die positiven Rückmeldungen, die wir von Tausenden Fotografen erhalten haben, beweisen, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Luminar wird immer mehr zur Standard-Fotosoftware vieler Kreativschaffender und wir werden auch weiterhin hart dafür arbeiten, dass dieser Trend Bestand hat“.

Luminar 2018 für Mac & Pc ab sofort erhältlich

Luminar ist eine universelle All-in-One Foto-App, die mit dem Ziel entworfen wurde, dem modernen Fotografen alles zu bieten, was er für die Bildbearbeitung benötigt. Dank intelligenter Filter und mehr als 100 Presets beschleunigt Luminar den Bildbearbeitungsprozess und führt somit in kürzerer Zeit zu fantastischen Ergebnissen. Es beinhaltet auch einige fortschrittliche Werkzeuge, welche die Möglichkeiten der Bildbearbeitung noch umfangreicher werden lassen, wie beispielsweise Ebenenbearbeitung, Maskierung, Füllmethoden, Objektivkorrektur und Transformierung, um nur einige zu nennen. Die Vorgängerversion von Luminar wurde mit dem TIPA-Preis für Beste Bildverarbeitungssoftware 2017 ausgezeichnet und gewann zudem vor drei Wochen den 2017er-Preis als Bestes Software Plug-In der Lucie Technical Awards bei der PhotoPlus Expo, NYC.

Im Jahr 2018 wird Luminar via Update mit einem neuen Foto-Browser und einer Verwaltungsplattform für digitale Inhalte erweitert, die für effiziente Bildorganisation und -verwaltung sorgt. Fotografen werden in der Lage sein, Ihre Fotos zu sortieren, zu bewerten, zu organisieren und zu sichern, während ihnen die preisgekrönte Bildbearbeitungspower von Luminar zur Verfügung steht. Die neue Verwaltungsplattform für digitale Inhalte in Luminar wird ohne ein Abo-Modell funktionieren und als kostenloses Update an alle Luminar 2018-Nutzer ausgeliefert.

Vollständige Liste aller neuen & verbesserten Funktionen in Luminar 2018:

• NEU: RAW-Entwicklungsmodul, welches hochqualitative Bilder schneller bearbeiten kann und mit Werkzeugen zur Objektivkorrektur und Transformation ausgestattet ist.
  • NEU: Die brandneue, optimierte Benutzeroberfläche ermöglicht schnelleres Arbeiten mit Presets, Filtern und Masken.
  • NEU: Der intelligente Sonnenstrahlfilter erkennt Objekte und erschafft einen natürlichen und doch eindrucksvollen Look.
  • NEU: LUT-Mapping (Farbzuordnungstabellen, engl. Look Up Tables)* ermöglicht kreative Farbgebung, perfekte Schwarzweiß-Umwandlungen und digitale Filmlooks innerhalb von Sekunden.
  • NEU:  Abwedeln & Nachbelichten-Filter zum selektiven Aufhellen oder Abdunkeln von spezifischen Bildbereichen.
  • NEU: Brillanz- und Wärmefilter, der kraftvolle Farbwerte generiert oder auch durch die Eingabe von Negativwerten dazu benutzt werden kann, das Bild visuell abzukühlen, um einen subtileren Look zu erschaffen.
  • NEU: Der Mattierungsfilter erzeugt einen trendigen Vintage-Look mit einem Seidenglanz-Finish.
  • NEU: Farbverschiebung lässt Sie den Farbton eines Fotos verschieben und sorgt so für feine oder auch dramatische Veränderungen. Eine kleine Korrektur eignet sich hervorragend dazu, ungewollte Farbschleier zu entfernen, während umfangreiche Änderungen perfekt dazu geeignet sind, ein Foto dramatisch zu stilisieren.
  • NEU: Echtzeit-Rauschentfernung, die verrauschte Low-Light-Aufnahmen schnell repariert.
  • NEU: Unterstützung von Drittanbieter-Plugins für Adobe.
  • NEU: Unterstützung für Apples HEIF-Dateien.
  • VERBESSERT:  Fortschrittliche Maskierung mit Filtern
  • VERBESSERT:  Fortschrittliche zweifarbige Bildtönung
  • VERBESSERT:  Fortschrittliche Cross-Entwicklung
  • VERBESSERT:  Fortschrittliches Bildleuchten
  • VERBESSERT:  Fortschrittliche Struktur und Mikrostruktur
  • VERBESSERT:  Fortschrittliche Split-Tönung

* Arbeitsbereiche, Klonen & Stempeln, Ebenen-Füllmethoden, Luminanzmaskierung, Drehen und Spiegeln sowie einige weitere Werkzeuge und Funktionen werden in der Mac-Version ab dem Veröffentlichungstermin verfügbar sein..., and arrive in the PC version with free updates by the end of the year.

Preise:

Haushalte mit mehreren Computern können sich denselben Produktschlüssel für den Mac und für PC teilen, der auf bis zu 5 Geräten eingesetzt werden kann

• €49 für bestehende Luminar HDR-Nutzer
  • €59 für Luminar für Windows beta Nutzer
  • €69 für neue Nutzer

Die leistungsstarke Verwaltungsplattform für digitale Inhalte wird früh in 2018 als kostenloses Update für alle Luminar-Nutzer nachgeliefert.

Anmerkung für die Presse:
Review-Versionen der Software sind auf Nachfrage verfügbar.

Weltweiter Pressekontakt:
Maria Gordienko

Luminar 2018 für Mac & Pc ab sofort erhältlich(2)

Luminar 2018 für Mac & Pc ab sofort erhältlich(12)