Juli 24 2018

Skylum gewinnt vier neue Top-Fotografen als Ambassadoren

Die weltberühmten Landschaftsfotografen Iurie Belegurschi, Daniel Kordan, Max Rive und Dr. Kah-Wai Lin unterstützen Skylum künftig mit ihrer Expertise

Skylum begrüßt jetzt vier neue Ambassadoren in den eigenen Reihen die zusammen mit Jerry Ghionis, Matthew Jordan Smith, Joel Grimes und Dixie Dixon das achtköpfige Skylum Ambassadoren-Team bilden. Die vier neuen Skylum-Botschafter Iurie Belegurschi, Daniel Kordan, Max Rive und Dr. Kah-Wai Lin sind ständig an den schönsten Orten der Welt unterwegs und bringen von ihren Reisen einzigartige Fotografien aus der Natur mit.

Die Ambassadoren arbeiten mit Skylum zusammen, um die Produkte besser auf die Bedürfnisse von Landschafts- und Reisefotografen abzustimmen. Außerdem unterstützen sie die attraktiven Fotowettbewerbe von Skylum - auch den derzeit stattfindenden, bei dem es eine Foto-Tour durch Island mit Iceland Photo Tours zu gewinnen gibt. Des Weiteren werden die Ambassadoren Photowalks und Treffen mit der Fotografen-Community von Skylum veranstalten.

Die neuen Skylum-Ambassadoren im Einzelnen:

Iurie Belegurschi:

Der aus Moldawien stammende Iurie Belegurschi hat Island zu seiner Heimat gemacht. Inspiriert von dem unglaublichen Licht und den nordischen Landschaften hat Belegurschi über ein Jahrzehnt damit verbracht, diese schönen Szenerien aufzunehmen. Seine Fotos schmücken führenden Publikationen und Ausstellungen in der ganzen Welt. Im Jahr 2012 gründete Iurie Iceland das Unternehmen Photo Tours, das es Iurie ermöglicht, sein Wissen über Island und die Fotografie mit Enthusiasten aus der ganzen Welt zu teilen.

“Ich bin überglücklich, dem talentierten Team von Skylum beizutreten. So kann ich die Software mitgestalten, die dafür sorgt, dass ich weniger Zeit vor dem Computer und mehr Zeit hinter der Kamera verbringen darf.” - Iurie Belegurschi

Daniel Kordan:

Auch wenn der Name Daniel Kordan vielleicht nicht jedem gleich geläufig ist, kennen doch die meisten einige seiner Fotos. Kordan ist bekannt für starke Landschaften und wurde in den Magazinen National Geographic, Discovery und Photography Week veröffentlicht - und auch schon das ein oder andere Mal auf der Skylum-Webseite. Außerdem arbeitet er für große Kunden wie Apple und Red Bull und bietet seit Kurzem auch Kurse für Fotografen an, um ihnen zu helfen, ihren eigenen Stil und Inspiration in der Natur zu finden.

“Es ist großartig, neben so tollen anderen Fotografen Teil von Skylum zu sein. Ich freue mich darauf, Skylum mit meinem Knowhow bei der Entwicklung seiner Software zu unterstützen. Ich werde dabei helfen, sie noch besser auf die Bedürfnisse von Landschaftsfotografen zuzuschneiden.” - Daniel Kordan

Max Rive:

Max Rive fotografiert erst seit 2008 - bei einem Bergausflug kam er auf den Geschmack. In den folgenden zehn Jahren bereiste Rive die ganze Welt und begeistert uns mit wunderschönen Landschaftsaufnahmen aus Chile, Argentinien, Grönland, Schweden, Schottland, Norwegen, Neuseeland,… 2017 wurde er mit dem renommierten Preis “International Landscape Photographer of the Year” ausgezeichnet.

“Luminar ist großartig, weil es mir ermöglicht, meine Fotos genau so zu bearbeiten, wie ich sie mir vorstelle. Die vielen Funktionen und Filter bringen mich schnell zum Ziel. Es ist eine große Ehre, Teil des Skylum-Teams zu sein und ich freue mich darauf, die Programme weiter voranzutreiben.” - Max Rive

Kah-Wai Lin:

Zwei Doktortitel vom Lviv National Medical University in der Ukraine und vom Karolinska Institut in Schweden waren ihm nicht genug - mittlerweile kann sich Kah-Wai Lin auch mit einem preisgekrönten Portfolio von Landschaftsfotografien rühmen. Dr. Lin hat einige der unterschiedlichsten und abgelegenen Orte der Erde fotografiert, dabei mehr als 30 Länder besucht und mehr als 200 Auszeichnungen gewonnen wie den 1. Platz beim International Photography Award 2015 und Top-10-Platzierungen bei der Photographic Society of America in den Jahren 2015 und 2016.

“Luminar ist mittlerweile meine liebste Foto-Software, weil ich mit viel weniger Aufwand zu erstklassigen Ergebnissen komme. Als Skylum Ambassador will ich viele Gelegenheiten nutzen, mich mit Skylum Usern auf der ganzen Welt zu verbinden.” - Kah-Wai Lin

Lokaler Pressekontakt in Deutschland:
Dragana Mimic, [email protected]

Weltweiter Pressekontakt:
Maria Gordienko, [email protected]

Skylum gewinnt vier neue Top-Fotografen als Ambassadoren

Skylum gewinnt vier neue Top-Fotografen als Ambassadoren(11)