Oktober 05 2018

Weitere Verbesserungen an Apples amtierender “App des Jahres”, machen Aurora HDR 2019 zu einer Bildbearbeitungs-Software, die Leistung und intelligente Technologie mit Intuition und nahtlosem Workflow vereint

Bellevue, WA - 4. Oktober 2018 — Ab sofort liefert Skylum Software Aurora HDR 2019, den Editor für High Dynamic Range-Aufnahmen, für Mac und Windows. Es ist die vierte Generation der Software, deren Vorgänger-Version die aktuelle Apple “App des Jahres” ist. Skylums Ziel ist es, Fotografen ein leistungsstarkes Werkzeug zu bieten, um lebendige, fesselnde und natürlich aussehende Bilder mit hohem Dynamikumfang zu erstellen. Das KI-Labor von Skylum analysierte Tausende von Bildern professioneller Fotografen, um einen Algorithmus zu erstellen, der vollautomatisch optimale Ergebnisse liefert und die Bearbeitungszeit damit drastisch verkürzt. Neben Landschaftsfotografen profitieren Immobilien-, Architektur-, Reportage-, Food- und Street-Fotografen von Aurora HDR 2019.

“Aurora verwendet seine Quantum HDR-Engine mit AI-Technologie, um die besten Details aus jedem einzelnen Bild einer Belichtungsreihe zu analysieren und zu extrapolieren und daraus eine einzige Datei zu mergen. Dadurch ergeben sich mehr Details in Schatten, Highlights und im Mittelbereich, als jemals zuvor möglich war ", erklärt Alex Tsepko, CEO von Skylum Software. “Dank unserer fortschrittlichen RAW-Technologie können Fotografen auch aus Einzelaufnahmen versteckte Details aus ihren Fotos mit Aurora HDR wiederherstellen."

HDR Smart Structure ist eine neue Funktion, mit der Benutzer mit nur einem einzigen intelligenten Schieberegler Bildbereiche mit Kontrast, Tiefe und Definition versehen können. Und zwar ohne unerwünschte Halos, Rauschen, Farbfehler oder Artefakte, die am stärksten in Himmel, Wolken und glatten Oberflächen auftreten.

Quantensprung für die HDR-Fotografie: Aurora HDR 2019 kommt mit zum Patent angemeldeter KI-Technologie(2)

Aurora HDR 2019 beinhaltet auch LUT-Mapping (LUT), einen Industriestandard in Fotografie, Film und Fernsehen, um den kreativen Farbprozess zu beschleunigen, indem Farb- und Filmsimulationen auf Bilder angewendet werden können.

Aurora HDR Looks ist eine weitere neue Funktion, mit der Fotografen ihre eigene Kombination aus Filtern und LUTs verwenden können, um Bilder schnell zu korrigieren oder anzupassen. Die Funktion ermöglicht auch die schnelle Bearbeitung und Stapelverarbeitung von Bildern, die unter ähnlichen Lichtbedingungen aufgenommen wurden. Gemeinsam mit Top-Profis kreierte Skylum die Aurora HDR Looks, um Profis zu inspirieren und neuen Usern zu helfen, ganz einfach vollendete Bilder zu erschaffen.

Quantensprung für die HDR-Fotografie: Aurora HDR 2019 kommt mit zum Patent angemeldeter KI-Technologie(3)

Viele weltbekannte Fotografen haben ihre persönlichen Aurora HDR-Looks-Kollektionen erstellt, darunter: Trey Ratcliff, international anerkannter Fotograf und Mitentwickler der Aurora HDR-Software, Randy Van Duinen, preisgekrönter Immobilien- und Architekturfotograf und Serge Ramelli, internationaler Reisefotograf.

“In Aurora HDR 2019 sind so viele wunderbare neue Funktionen und Funktionen integriert - mein persönlicher Favorit ist die Fähigkeit der Software, Rauschen, Halos und andere kleine Probleme, die ich oft selbst beheben musste, präzise und automatisch zu eliminieren”, erklärt Trey Ratcliff. “Skylum hat den HDR-Algorithmus in den letzten drei Jahren mithilfe künstlicher Intelligenz komplett neu entwickelt und lässt die Konkurrenz in Sachen Geschwindigkeit und makellose Qualität der natürlich aussehenden HDR-Bilder hinter sich.”

Aurora HDR 2019 kann als eigenständige Anwendung oder als Plug-in für Adobe Photoshop, Lightroom und Apple Photos oder Aperture ausgeführt werden und ist somit für Einsteiger und Profis gleichermaßen geeignet.mDie Software fügt sich nahtlos in ihren Workflow ein. Sie unterstützt RAW- und DNG-Dateien von praktisch jedem Kamerahersteller und exportiert in professionelle Formate wie TIFF, PSD und JPEG und andere.

Hauptmerkmale von Aurora HDR 2019

Aurora HDR 2019 bietet Usern dutzende Funktionen und Optionen, mit denen sie schnell die natürlichsten HDR-Bilder erstellen und eine kreative Flexibilität erreichen, die bei früheren HDR-Softwaretiteln nicht gegeben war. Unter den vielen Funktionen sind:

• Tone-Mapping Technologie für Einzelaufnahmen und Belichtungsreihen mit der zum Patent angemeldeten Quantum HDR-Engine
  • HDR Smart Structure für realistische und artefaktfreie Tiefen und Details
  • Solo HDR-Verbesserung ermöglicht die Verarbeitung eines einzelnen Bildes, wo keine Belichtungsreihen möglich sind
  • LUT Mapping-Filter für kreative Farb- und Tonanpassungen
  • Leistungsstarke Aurora HDR-Looks mit einem Klick, darunter Signature Pro Looks von Trey Ratcliff, Serge Ramelli, Randy Van Duinen und anderen, die sofort fantastische Ergebnisse liefern

Aurora HDR Filter:

Aurora HDR 2019 bietet Fotografen eine große Auswahl an kreativen Filtern, mit denen sie einen einzigartigen HDR-Look erstellen können, darunter:

• HDR Basic - Allgemeine Einstellungen für Tone Mapping und Aufbereitung des Bildes für die Original-Bildebene
  • HDR-Verbesserung - Passt Klarheit, Struktur und Mikrokontrast des Bildes an, was zu "schärferen" Ergebnissen führt
  • Polarisationsfilter - Bietet mehr Farbtiefe und reduziert atmosphärischen Dunst, was zu einem kontrastreichen, blaueren Himmel führt
  • Abwedeln & Nachbelichten - Bildbereiche selektiv mit Pinselstrichen aufhellen oder abdunkeln
  • Image Radiance - Sorgt für einen "Dreamy"-Look des Bildes, indem es die Bild-Lumineszenz weicher macht und den Kontrast und die Sättigung erhöht
  • Tonwertkurve - Stellt den Tonwertbereich des Bildes entlang einer diagonalen Linie dar, die durch Klicken und Ziehen eingestellt werden kann. Kann global oder über RGB-Kanäle eingestellt werden
  • Farbtönung - Schattiert und hebt die Farbtönung für stilisierte visuelle Effekte hervor

Aurora HDR 2019 ist für einen einmaligen Kaufpreis von 99 EUR erhältlich. Aktuelle Benutzer von Aurora HDR können für einen einmaligen Preis von 59 EUR auf die neue Version upgraden.

Quantensprung für die HDR-Fotografie: Aurora HDR 2019 kommt mit zum Patent angemeldeter KI-Technologie(4)

Quantensprung für die HDR-Fotografie: Aurora HDR 2019 kommt mit zum Patent angemeldeter KI-Technologie(14)