März 24 2022

Luminar Neo ist ab sofort im Microsoft Store für Windows erhältlich

Windows-Nutzer:innen können die Vorteile innovativer, auf künstlicher Intelligenz basierender Tools nutzen, um ihre Fotobearbeitung zu verbessern.

NEW YORK, NY — 24. März 2022 – Skylum gibt heute bekannt, dass Luminar Neo ab sofort im Microsoft Store für Windows erhältlich und vollständig kompatibel mit Windows 11 ist. Basierend auf künstlicher Intelligenz und einer neuen optimierten Engine bietet Luminar Neo eine großartige und neuartige Benutzererfahrung.

Luminar Neo unterstützt Nutzer:innen, Bilder ganz nach den eigenen Vorstellungen zu gestalten. KI-basierte Werkzeuge beschleunigen den Bearbeitungsprozess für fortgeschrittene Fotograf:innen, ermöglichen es ihnen aber auch mit weniger Erfahrung professionelle Ergebnisse zu erzielen.

"Luminar Neo wurde von Grund auf mit einer neuen Engine entwickelt und verfügt über brandneue KI-Tools, mit denen sich sonst zeitaufwendige Korrekturen wie das Entfernen von Stromleitungen aus einer Landschaft oder das Ausgleichen schlechter Beleuchtung schnell durchführen lassen”, sagt Ivan Kutanin, CEO von Skylum. "Wir freuen uns sehr, Teil der Microsoft-Erfahrung als unabhängiger Softwareentwickler zu sein. Wir sind gespannt auf den weiteren Ausbau des Microsoft-Vertriebsnetzes und haben die neuesten Verbesserungen in Windows 11 mit Luminar Neo übernommen. ”

Skylum hat bereits Luminar AI für Windows auf den Markt gebracht. Das Unternehmen stellte die Anwendung während der Vorstellung von Windows 11 im Sommer 2021 vor, um zu zeigen, wie Apps unter Windows 11 künstliche Intelligenz nutzen können, um die menschliche Kreativität zu unterstützen. Nun ist die gesamte Luminar-Produktlinie, einschließlich des neuen Luminar Neo, für Windows verfügbar. Das Ziel von Skylum ist es, die Kreativität von Millionen von Menschen zum Leben zu erwecken. Das Angebot von Luminar Neo im Microsoft Store ist dementsprechend ein weiterer Schritt, um Windows-Nutzer:innen noch mehr Möglichkeiten und Tools für die kreative Fotobearbeitung zur Hand zu geben.

"Die KI- und ML-Fotobearbeitungsfunktionen von Luminar Neo sind die perfekte Ergänzung zu Windows 11, das neue Geschwindigkeits- und Effizienzniveaus für wichtige Fotoverwaltungsaufgaben bietet”, führt Giorgio Sardo, General Manager Microsoft Store, aus.

Über Skylum Software

Skylum ist ein weltweit tätiges Unternehmen für Bildverarbeitungstechnologie. Der Großteil der 150 Mitarbeiter arbeitet remote aus den USA, der Ukraine, Japan, Südkorea, Deutschland und Großbritannien. Künstliche Intelligenz ist zu einem integralen Bestandteil der Produkte von Skylum geworden. LuminarAI ist dabei der erste Bildeditor, der vollständig auf künstlicher Intelligenz beruht und es den Nutzern noch einfacher macht, qualitativ hochwertige Bildergebnisse mit wenigen Klicks zu erzielen und trotzdem jederzeit die vollständige Kontrolle über das Endprodukt zu behalten. Im Laufe der Firmengeschichte hat Skylum viele Branchenauszeichnungen erhalten, wie den Red Dot Design Award, Apples Best of the Year oder auch die Auszeichnungen Best Imaging Software von TIPA und Best Photo Editing Software von EISA.

Luminar Neo ist ab sofort im Microsoft Store für Windows erhältlich

Luminar Neo ist ab sofort im Microsoft Store für Windows erhältlich(11)