Mein Warenkorb Artikel Artikel
Warenkorb

Gesamtpreis: $

Du sparst
von
Teil von
Spar €5, wenn du das komplette Paket kaufst
Hol dir das Komplettpaket

MAGISCHE WÄLDER

14 Signature Wald-Looks von Albert Dros

MAGISCHE WÄLDER

Albert Dros ist ein Experte darin, Wälder zu fotografieren und ihnen einen magischen Look zu verleihen. Mit diesen Presets brauchst du nur einen Klick, um ein tolles Ergebnis zu erzielen. Albert betont allerdings, dass die Aufnahmen für schöne Ergebnisse gute Lichtverhälnisse als Basis haben müssen. "Ein schlechtes Foto sieht mit diesen Presets nicht plötzlich magisch aus.

14 Signature Wald-Looks von Albert Dros

© Albert Dros

© Albert Dros

© Albert Dros

© Albert Dros

© Albert Dros

© Albert Dros

© Albert Dros

© Albert Dros

© Albert Dros

© Albert Dros

MAGICAL FORESTS

Nachher
Vorher
Nachher
Vorher
Nachher
Vorher
Nachher
Vorher
Nachher
Vorher
Nachher
Vorher
Nachher
Vorher
Nachher
Vorher
Nachher
Vorher

© Albert Dros

© Albert Dros

Dieses Preset-Paket wurde erstellt, um die Bearbeitung von Waldfotos einfach und schnell zu gestalten. Ein Spaziergang in einem schönen Wald kann magisch sein, besonders bei gutem Licht. Es ist nicht immer möglich, dieses Gefühl und Licht richtig einzufangen, während man Wälder fotografiert. Dieses Set wurde entwickelt, um dir zu helfen, die gewisse Stimmung, die du beim Wandern im Wald erlebt hast, in deinen Fotos hervorzuheben. Verträumt, mystisch oder vielleicht ein gruseliger Look? Die Presets können entweder als Inspiration oder als Endergebnis verwendet werden. 

Ich wurde von meiner Fotocommunity, die mich immer gefragt hat, wie ich meine Fotos bearbeite, dazu inspiriert, diese Looks zu kreieren. Manchmal verbringe ich Stunden mit einem Foto, und manchmal dauert es nur wenige Klicks bis ich mit dem Ergebnis zufrieden bin. Also dachte ich mir, dass ich es der Community mit den Presets leichter machen würde meinen Stil zu erreichen! 

Mit diesen Voreinstellungen können Benutzer ihre Waldfotos super leicht bearbeiten und sehr schnelle Ergebnisse erzielen. Mit nur wenigen Parametern wie Belichtung, Intensität und Weißabgleich kann der User sehr schnell das gewünschte Ergebnis erzielen. 

Diese Presets basieren auf Mikrokontrast, Split-Tonung und dem Hinzufügen von Leuchten/Glow. Und indem sie mit Farben spielen, geben sie dir den magischen Look, den du oft in Alberts Waldfotos siehst. 

Für einen Wald-Guide сheck den Artikel auf der Iceland Photo Tours Website.  

WICHTIG

Belichtung: Wenn du diese Presets verwendest, musst du manchmal den Belichtungsregler anpassen, um die gewünschte Helligkeit zu erhalten.

Vignette: In einigen der Presets wird eine Vignettierung angewendet. Du kannst den Mittelpunkt dieser Vignette nach deinen Wünschen ändern.

Betrag: Die Wirkung kann manchmal zu stark sein. Spiele mit dem Schieberegler "Betrag", um den Effekt zu reduzieren, falls er zu stark ist. 

Albert Dros

Fotograf, Autor und Dozent

Albert Dros ist ein niederländischer Landschaftsfotograf, der eine außergewöhnliche Leidenschaft für die Planung und Erstellung von einzigartigen Aufnahmen hat. Vulkane, Sonnenfinsternisse und einzigartige Aspekte der Natur ziehen seine Aufmerksamkeit magisch an. Er macht nicht einfach nur ein Foto. "Go big or go home" ist sein Motto und versucht immer, seinen Fotorafien ein einzigartiges Element hinzuzufügen.

Seine Arbeit wurde global ausgezeichnet und in den größten Medien weltweit veröffentlicht. Albert reist viel als Foto-Doezent, aber auch für persönliche Projekte. Aber selbst in den Niederlanden kann er nicht aufhören zu fotografieren. Seine Begeisterung für die Fotografie hört niemals auf.

Im Internet

MAGICAL FORESTS

14 Signature forest looks by Albert Dros

MAGICAL FORESTS

Albert Dros is an expert in photographing forest and giving them that magical look. With these presets it takes you just 1 click to get a great result. Albert emphasises on the fact that the base of your shot has to have some good light in it for maximum results. “A ‘bad’ photo doesn’t suddenly look magical with these presets.

14 Signature forest looks by Albert Dros

© Albert Dros

© Albert Dros

© Albert Dros

© Albert Dros

© Albert Dros

© Albert Dros

© Albert Dros

© Albert Dros

© Albert Dros

© Albert Dros

MAGICAL FORESTS

After
Before
After
Before
After
Before
After
Before
After
Before
After
Before
After
Before
After
Before
After
Before

© Albert Dros

© Albert Dros

This preset pack was created to make it easy and quick to edit forest photos. Walking around in a beautiful forest can be magical, especially with the right light. It’s not always possible to capture that feeling and light properly when photographing forests. This pack was created to help you push out that certain mood that you experienced while walking in the forest out of your photos. Dreamy, Mystical or maybe a Spooky look? They can either be used as inspiration or final result. 

I was inspired to create these looks from the photo community that was always asking me how I edit my photos. Sometimes I spend hours on a photo, and sometimes it takes a few minutes with only a few clicks. That’s the case with most of my forest photos. So I figured I would make it easier for the community to help them achieve my style! 

With these presets users can edit their forest photos in a super-easy way and achieve very quick results. Bu only tweaking a few parameters like exposure, intensity and white balance, the user can very quickly get the desired result. 

These presets are based on micro-contrast, split toning and adding a different kind of glows. And by playing with colours they give you that magical look you often see in Albert’s forest photos. 

For a full forest guide сheck the article at the Iceland Photo Tours website.  

IMPORTANT

Exposure: When using these presets, you sometimes need to adjust the Exposure slider to get the desired brightness.

Vignette: In some of the presets Vignetting is applied. You can change the center point of this vignette to your preference.

Amount: The effect might sometimes be too strong. Play with the ‘amount’ slider to reduce the effect in case it’s too strong. 

Albert Dros

Photographer, writer and educator

Albert Dros is a Dutch landscape photographer who has an extraordinary passion to plan and create unique shots. Volcanoes, solar eclipses and unique aspects of nature draw his attention. He doesn’t just go for the simple shot. "Go big or go home" is his motto, always trying to add some unique element to his shots.

His work has been recognized on a worldwide scale and he has been published worldwide in the biggest media outlets. Albert travels a lot as a photo educator but also for personal projects. But even in The Netherlands, he can’t stop photographing. His inspiration never stops.

On the Web

Luminar 3

Get Luminar and create
photos that stand out.

Custom workspaces to
get an impeccable photo
in a wink

Artificial intelligence-driven
filters that do the editing
for you

Hundreds of one-click
looks to get it done
instantly

Powerful RAW processing
for superfast editing

Luminar – pay once
and enjoy forever

© Albert Dros