So fotografieren Sie Schmuck

October 06

5 min. to read

Wenn Sie im Schmuckgeschäft sind, sollten Sie wissen, dass eine gute Präsentation eine die halbe Miete ist.

So fotografieren Sie Schmuck Image1

Das Fotografieren von Schmuck ist nicht so einfach, wie es aussieht. Die Fotograf*In muss das Schmuckstück anbringen oder baumeln lassen, damit es in einer stabilen Position bleibt. Es scheint eine gewaltige Aufgabe zu sein, Schmuck zu fotografieren, weil er zu winzig ist und schattierte Steine daran befestigt hat. Meistens versuchen Sie, die feinen Details und die Tiefe in drei oder vier Quadratzoll zu erfassen, was mehr sein könnte. Aber keine Sorge, hier sind einige Faktoren, die Sie beim Fotografieren von Schmuck im Auge behalten müssen, und mit einer gewissen Übung werden Sie schließlich die Kunst des Fotografierens von Schmuck lernen.

Es mag zunächst schwierig erscheinen, also machen Sie einen Schritt nach dem anderen.

Auswahl eines Hintergrunds, der Ihren Schmuck verstärkt

Richten Sie einen Hintergrund ein, der Ihr Produkt komplementiert. Ein passender idealer Hintergrund hängt von der Art des Schmucks ab, den Sie versuchen aufzunehmen, unabhängig davon ob es sich um Metall oder ein intensiv schattiertes Juwel handelt. Sie können einen makellosen weißen Hintergrund wählen oder dunkles Papier oder dunkles Acryl verwenden.

Den Lichtfaktor verstehen

Das erste, worauf man achten muss, ist, niemals raues oder unangenehmes Licht zu verwenden. Es ist ein großer Fehler, den Fotograf*Innen machen, wenn es darum geht, Schmuck zu fotografieren. Machen Sie es sich zur Gewohnheit, Ihren Schmuck in zartem, charakteristischem Tageslicht zu fotografieren, das über ein Fenster in den Raum fällt, oder erzeugen Sie die Studiobeleuchtung selbst. Es wäre hilfreich, wenn Sie den manuellen Modus Ihrer Kamera durchgehen, damit Sie steuern können, wie stark Ihre Kamera Ihre Fotos belichtet.

Erfassung feiner Details

Es ist wichtig, winzige Details zu erfassen. Um dies zu tun, müssen Sie die schnelle Verschlusszeit (1/125 bis 1/250) verwenden, stellen Sie Ihre Blende auf f/8 oder besser ein. Die Verwendung eines Stativs ist ein Pluspunkt, wenn es darum geht, aus verschiedenen Winkeln zu fotografieren, da Ihre Kund*Innen den Schmuck aus allen Blickwinkeln sehen müssen, es ist jedoch nicht erforderlich, es zu verwenden, wenn Sie direkt nach unten fotografieren. Halten Sie den Atem an, während Sie auf den Auslöser klicken, um ein Ruckeln zu vermeiden.

Bearbeiten Ihrer Fotos

Luminar ist ein All-in-One-Fotoeditor, der eine Verbesserung Ihrer Aufnahmen garantieren soll. Die Luminar-Schnittstelle basiert auf dem Konzept, dass alle Fotograf*Innen unverwechselbar sind und auf ihre eigene Weise fotografieren. Luminar bietet Ihnen Benutzeroberflächenkonfigurationen und Optionen, die Ihrem Bearbeitungsstil und Ihren Anforderungen entsprechen. Diese Software kann als Testversion installiert und kann für knapp 70 € aktiviert werden, was viel günstiger als andere Foto-Bearbeitungssoftware ist. Sie benötigen eine gute Bearbeitungssoftware, wenn Sie Juwelen fotografieren, da die Bearbeitung Unreinheiten entfernen und das Licht verbessern kann, um Ihre Bilder hervorzuheben.

Fazit

Sie müssen der Beleuchtung sorgfältig Beachtung schenken, verschiedene Winkel sind auch beim Fotografieren von winzigem Schmuck notwendig, da die Kund*Innen ihn aus allen Blickwinkeln untersuchen wollen. Halten Sie eine strategische Distanz zu Ihrem Produkt ein. Wenn Sie sich durch einige Testfotos aufwärmen, bekommen Sie eine Idee von der Umgebung und den Anpassungen, die vorgenommen werden müssen. Und vergessen Sie schließlich nicht, das Foto zu bearbeiten, wenn Sie möchten, dass es einen professionellen Look erhält.

How to Photograph Jewelry

Photographing jewellery isn’t as simple as it looks like. The photographer needs to attach or dangle the piece of jewellery so that it stays at a steady position. It seems like a daunting task to photograph jewellery because it may be too tiny, having shaded stones attached to it. Mostly, you're attempting to capture the fine details and depth in three or four square inches, could be more. But do not worry, here are some factors that you need to keep an eye on while photographing jewellery, and with quite some practice, you’ll eventually learn the art of photographing jewellery.

It may seem difficult at first, so take one step at a time.

Selecting A Background That Enhances Your Jewellery

Set up a background that compliments your product. A fitting ideal background will rely upon the type of jewellery you are trying to capture, whether it's all metal or an intense shaded gem. You can choose a spotless white background, or utilize dark paper or dark acrylic.

Understanding The Light Factor

The first thing to look out for is to never use rough or unpleasant light. It is a major error photographers make, when it comes to photographing jewellery. Make a habit to photograph your jewellery in delicate, characteristic daylight spilling in from a window, or manufactured studio lighting. It would be helpful if you go through your camera's manual mode, so you can control how much or how minimal light your camera pulls into making your photos.

Capturing Fine Details

Capturing tiny in-depth details is important. In order to do that you need to use quick shutter speed (1/125 - 1/250), set your aperture at f/8 or better. Using a tripod is a plus when it it comes to capturing at different angles because your customers need to be able to see the jewellery from all angles, however no need to utilize it when you’re shooting straight down. Hold your breath as you click the shutter to avoid shake.

Editing Your Photos

Luminar is an all-in-one photo editor intended to guarantee an enhancement to your captures. Luminar interface is designed on the concept that each photographer is distinctive, and they capture in their own ways. Luminar provides you user interface configurations and options that match your editing style and needs. This software can be installed on trial version basis, and can be activated for just under 70$ which is a lot cheaper than other photo-editing softwares. You will need a good editing software if you are clicking jewels as editing can remove blemishes and improve light to make your pictures stand out.

Final Verdict

You need to give careful consideration to lighting, various angles are also necessary while capturing tiny jewellery because customers want to examine it from all angles. Maintain a strategic distance from your product, warming up by taking some test photos would give the idea about the environment and the adjustments that needs to be made. And finally, don’t forget to edit the photo if you want it to get a professional look.

Luminar 2018

Create perfect photos in less time.

Luminar 2018

Use Luminar 2018 for free for 14 days.

Editor Software Features review


Please check your inbox.
We've sent you a copy via email.

Software version review attention


Looks like you're subscribed already

Photo editor Software error


This is sad. Looks like you’ve earlier unsubscribed from Skylum emails. Please resubscribe here.

Please wait