Wie man Bilder für verschiedene Effekte kombiniert

September 04

17 min. to read

Die Kombination verschiedener Bilder kann zu vielen interessanten und einzigartigen Looks führen.

Alle Fotograf*Innen sollten wissen, wie man Fotos zu Collagen verschmilzt und Fotos zu einzigartigen und erstaunlichen Bildern kombiniert. Finde heraus, welche

Fotobearbeitungssoftware du dafür verwenden kannst und wie sie dir helfen kann, Bilder zu kombinieren.

Fotograf*Innen kombinieren seit Anbeginn der Fotografie Fotos. Sie kombinieren Fotos, um kreative Effekte zu erzielen, aber sie kombinieren auch Fotos, um Fehler zu beheben und die Qualität ihrer Bilder zu verbessern.

Digitale Fotografie und Bildbearbeitungsprogramme bieten heute innovative Möglichkeiten, zwei Fotos zu kombinieren. Viele Digitalkameras ermöglichen es dir, mehrere Aufnahmen in einem Bild zu kombinieren, aber es ist nicht immer einfach und die Ergebnisse sind schwer vorherzusagen. Die Kombination von Bildern mit einem guten Softwarepaket ist einfacher und gibt dir mehr Kontrolle über den Prozess.

Abhängig von deinem fotografischen Stil und Zweck kannst du verschiedene Methoden verwenden, um Bilder zu kombinieren. Zum Beispiel kannst du ein Texturbild über ein Porträt legen, um einen Spezialeffekt zu erzeugen, oder du kannst zwei Bilder mit der gleichen Zusammensetzung, aber mit unterschiedlichen Belichtungen kombinieren. Du kannst Fotos zusammenführen, um Collagen zu erstellen, oder du kannst Fotos kombinieren, um ein surrealistisches Tableau zu erstellen. Hier findest du alles, was du über das Kombinieren von Bildern wissen musst und wie Bildbearbeitungsprogramme dir dabei helfen können.

Wie kombiniert man Fotos und Texturen

Das Hinzufügen einer Textur auf ein Foto kann eine Stimmung erzeugen und das Foto in ein Kunstwerk verwandeln. Du kannst eine vordefinierte Textur verwenden, die von deinem Bildbearbeitungsprogramm angeboten wird, oder deine eigene Textur erstellen. Es könnte eine Nahaufnahme von Holzmaserung, Sandstein, Sackleinen oder ähnlichem sein. Dennoch verwenden die meisten Fotograf*Innen vordefinierte Texturen; Bildbearbeitungsprogramme neigen dazu, viele von ihnen anzubieten und ihre Bibliotheken regelmäßig zu aktualisieren.

Es gibt einfache Tools, die die Möglichkeit bieten, Fotos mit vordefinierten Texturen zu kombinieren. In vielen (zum Beispiel in den meisten Bildbearbeitungs-Apps für das iPhone) musst du nur ein Bild und die Textur auswählen, die du anwenden möchtest. Wenn du es eilig hast, kannst du diese Option verwenden. Wenn du aber Zeit für eine ordentliche Nachbearbeitung hast, solltest du eine Software verwenden, die mit Ebenen arbeitet.

Adobe Photoshop, Gimp und Luminar 3 sind einige Optionen. Mit diesen Bildbearbeitungsprogrammen kannst du verschiedene Ebenen für dein Bild und deine Textur erstellen. Du kannst mit verschiedenen Texturen im gleichen Projekt experimentieren und zwischen vielen Mischmodi wählen. In diesem kurzen Video-Tutorial lernst du, wie du Bilder mit Texturen in Luminar 3 kombinierst.

Wie man Bilder für verschiedene Effekte kombiniert Image1

Foto von Almos Bechtold auf Unsplash

Wie kombiniert man zwei Bilder

Wenn du zwei Bilder aus deinem Portfolio kombinieren möchtest, musst du Ebenen verwenden. Jedes Bild hat seine eigene Ebene. Du kannst die Bilder individuell anpassen und dann den Mischmodus und die Deckkraft auswählen. 

Das Arbeiten mit Ebenen ist einfach und effizient. Du kannst steuern, wie jede Ebene aussieht und wie das endgültige Bild aussehen wird. Du kannst einzelne Ebenen aktivieren und deaktivieren und verschiedene Ansätze im selben Projekt ausprobieren. Erfahre, wie du mit Ebenen in Luminar 3 arbeitest, indem du dir dieses informative Video ansiehst.

1. Wie man zwei Bilder mit der gleichen Komposition kombiniert

Wenn du weißt, wie man zwei Bilder kombiniert, kannst du Fotos mit perfekter Belichtung liefern, auch wenn du Szenen mit einem großen Dynamikbereich fotografierst.

Zum Beispiel könnte eine Landschaft bei Sonnenuntergang unterschiedliche Belichtungswerte für den Himmel und für den Rest der Landschaft benötigen. Du wirst wahrscheinlich auch mehrere Belichtungen benötigen, wenn du am Mittag an einem sonnigen Tag fotografierst, wenn der Himmel flach und fast farblos ist, aber der Rest der Landschaft lebendige Farben hat. Um den Mond in der Nacht zu schießen, sind auch unterschiedliche Belichtungen für den Mond und für andere Elemente im Bild erforderlich.

 Wie man Bilder für verschiedene Effekte kombiniert Image2

Um zu vermeiden, dass du unterbelichtete und überbelichtete Bereiche in deinem Bild hast, kannst du zwei identische Aufnahmen mit unterschiedlichen Belichtungen machen. Verwende dann ein Bildbearbeitungsprogramm, um die Bilder zu kombinieren. Du kannst auch den Dynamikbereich eines Bildes erhöhen, indem du in Klammern gesetzte Belichtungen mit HDR-Software mischst.

Zwei Bilder in Luminar 3 kombinieren

Beginne, diese Technik mit zwei Bildern zu erlernen, und fahre dann fort, um mehrere Fotos in Luminar 3 zu überlagern. Windows-Benutzer*Innen können zwei Bilder wie folgt kombinieren:

  • Öffne das Ausgangsbild.
  • Füge eine neue Ebene für das zweite Bild hinzu, indem du Neue Bildebene hinzufügen auswählst.
  • Wähle Gradientenmaske aus dem Pinselmenü der neuen Ebene.
  • Wähle den Bereich aus dem Ausgangsbild aus, den du durch eine Auswahl aus dem zweiten Bild ersetzen möchtest, und drücke dann auf Fertig.

 Wie man Bilder für verschiedene Effekte kombiniert Image3

Inzwischen wirst du die beiden Bilder bereits zusammen sehen, aber du musst einige kleine Anpassungen vornehmen.

  • Wähle im Menü Extras die Option Freie Transformation und ändere das zweite Bild, bis es perfekt passt. Du kannst Abmessungen, Ausrichtung, Winkel usw. ändern.
  • Wähle den Mischmodus, der dir den gewünschten Effekt verleiht. Meistens funktioniert der normale Mischmodus ganz gut, aber experimentiere auch mit anderen. Die Ergebnisse können sehr unterschiedlich sein.

 Wie man Bilder für verschiedene Effekte kombiniert Image4

Erfahre mehr über Doppelbelichtung und wie du deine Fotos verbessern kannst,, indem du lernst, das Beste in zwei ähnlichen Bildern zu kombinieren. 

Wenn du den Himmel in einem Bild durch den Himmel aus einem völlig anderen Bild ersetzen möchtest, findest du hier ein großartiges Video-Tutorial darüber, wie du dies mit Luminar 3 tun kannst. Wenn du einen fantastischen Sonnenuntergang oder eine Wolkenformation siehst, die dir gefällt, mache ein gutes Foto davon und füge es deiner Bibliothek zur späteren Verwendung hinzu.

Wenn du Luminar 3 noch nicht verwendet hast, ist es Zeit, es herunterzuladen und kostenlos auszuprobieren.

2. Wie man zwei Bilder mit verschiedenen Kompositionen kombiniert

Einige Bildbearbeitungsprogramme bieten die Möglichkeit, zwei beliebige Bilder zu kombinieren. Adobe Photoshop und Gimp bieten beispielsweise komplexe Auswahl-Tools, um Elemente aus einem Bild auszuwählen, die einem Ausgangsbild hinzugefügt werden sollen. Dies kann zeitaufwendig sein. Es erfordert auch Geduld und Geschick, weil die Qualität der Auswahl den endgültigen visuellen Einfluss bestimmt.

 

Wie man Bilder für verschiedene Effekte kombiniert Image5

Dennoch ist es nützlich zu wissen, wie man Fotos mit verschiedenen Kompositionen kombinieren kann, da die Ergebnisse beeindruckend sein können. David LaChapelle ist berühmt für seine „Kitsch Pop Surrealist“-Fotografien, in denen er Bilder von Prominenten mit Märchenlandschaften und sogar biblischen Landschaften kombiniert.

Wähle Bilder mit der gleichen Auflösung und der gleichen Lichtquelle. Es wird einfacher sein, Fotos subtil zu mischen, wenn sie ähnlich aussehen und den gleichen Stil haben. Aber das ist keine Regel, und viele Fotograf*Innen schaffen abstrakte Kompositionen, in denen man die Komponenten klar erkennen kann. Lerne dann, wie du zwei Bilder mit deiner Lieblingssoftware kombinierst.

Wie man Bilder für verschiedene Effekte kombiniert Image6

 Zwei Bilder in Photoshop kombinieren

Wenn du Adobe Photoshop verwendest, weißt du wahrscheinlich, dass es viele großartige Tools für die Bildbearbeitung hat. Es ist so beliebt, dass „photoshoppen“ sogar ein Verb geworden ist. Aber Adobe Photoshop ist nicht leicht zu bedienen, obwohl es viele Kurse und Bücher darüber gibt. Hier sind die Schritte, die du befolgen musst, um zwei Bilder mit Photoshop zu kombinieren:


  • Öffne die beiden Bilder, die du kombinieren möchtest, und entscheide, welches die Basis sein wird.
  • Verwende im zweiten Bild ein Auswahl-Tool, um den Teil auszuwählen, den du zum Basisbild hinzufügen möchtest. Du kannst das kostenlose Auswahl-Tool verwenden, um die Auswahl von Hand zu zeichnen, das Fuzzy-Auswahl-Tool, um einen Bereich einer bestimmten Farbe auszuwählen, oder das Rechteck- oder Ellipsenauswahl-Tool, um einen Bereich einer bestimmten Form auszuwählen. Mache die Auswahl sauber und präzise.
  • Kopiere die Auswahl.
  • Gehe zum Basisbild und füge die getroffene Auswahl in eine neue Ebene ein. Positioniere es an der richtigen Stelle. Verwende jedes Transformations-Tool, das du benötigst, um die Auswahl deinen Bedürfnissen anzupassen.
  • Überblende die neue Ebene mit einer Ebenenmaske.
  • Stelle die Deckkraft ein.
  • Stelle den Mischmodus ein.

Wie man zwei Fotos in Photoshop zusammenführt

Das Zusammenführen von Fotos ist die Technik, Bilder nebeneinander zu platzieren. Wenn du Fotos zusammenführst, mische sie nicht unbedingt miteinander, sondern du kannst sie in einer Collage anordnen. Diese Technik wird verwendet, um Mockups für Zeitschriften, Fotoalben, Fotomontagen und kreative Arbeiten zu erstellen. Raoul Hausmann (1886–1971), einer der Pioniere der Fotomontage und Gründer der Berliner Dada-Gruppe, kann eine Inspirationsquelle sein.

Bevor du mit Photoshop zwei Bilder zusammenführen kannst, musst du entscheiden, welche Art von Collage du erstellen möchtest. Wenn du eine Fotomontage im Hausmann-Stil durchführen möchtest, kannst du deine Bilder wie oben erwähnt kombinieren, ohne sie sehr gut zu vermischen. Auch die Auswahl kann klobig und körnig sein. Füge dann Texturen und dramatische Effekte hinzu.

Gehe wie folgt vor, wenn du Fotos für ein Fotoalbum zusammenführen möchtest:

 Wie man Bilder für verschiedene Effekte kombiniert Image7

  • Wähle die Bilder aus, die du verwenden möchtest.
  • Zeichne eine Vorlage auf ein Blatt Papier, die über Größe und Platzierung jedes Bildes entscheidet.
  • Öffne alle Bilder in Photoshop.
  • Erstelle ein neues Bild mit den gewünschten Abmessungen. Wenn du Bilder in ihrer ursprünglichen Größe verwenden möchtest, musst du ein neues Bild erstellen, das groß genug ist, damit alle Bilder passen. Andernfalls musst du die Bilder skalieren. Vergewisser dich, dass die Seitenverhältnisse festgelegt sind.
  • Wähle jedes Bild aus (Strg+A), kopiere es und füge es in das neue Bild ein, um für jedes eine Ebene zu erstellen.
  • Verwende das Tool Verschieben, um die neuen Ebenen in Position zu verschieben.
  • Wenn sich deine Bilder überlappen, kannst du die Reihenfolge der Ebenen ändern, indem du sie einfach ziehst.

Zwei Fotos auf einem Smartphone zusammenführen

Manchmal kann es einfacher sein, Bilder direkt auf Ihrem Smartphone zusammenzuführen und eine Collage statt einer Reihe von Aufnahmen zu teilen. Es gibt viele Apps, dies zu tun. Du kannst das originale Bildbearbeitungsprogramm für das iPhone oder die Apps Image Combiner, PhotoMixer, PhotoGrid und Adobe Photoshop Mix für Android ausprobieren.

Alle diese Apps bieten vorgefertigte Vorlagen, aber du kannst auch deine eigenen erstellen. Dann kannst du einfach Bilder aus deiner Galerie auswählen und die Fotos in der App zusammenführen lassen. Speicher und teile das Ergebnis.

 Wie man Bilder für verschiedene Effekte kombiniert Image8

PhotoMixer 

Wie man Fotos zusammenführt, um ein Panorama zu erstellen

Wenn du keine Kamera hast, die Panoramabilder macht, kannst du immer Panoramabilder in der Nachbearbeitung erstellen. Um Fotos in ein Panoramabild zusammenzuführen, musst du eine Software verwenden, die mit Ebenen arbeitet (beispielsweise Photoshop oder Gimp). 

Nimm deine Bilder mit einem Stativ auf und stelle sicher, dass sie alle ausgerichtet sind, damit deine Bilder zu einem Panorama zusammengeführt werden können. Jedes Bild sollte mit dem vorherigen um etwa 25–30 % überlappen. Dies garantiert eine bessere Vermischung, wenn du sie zusammenführst. Und vergiss nicht, schnell zu arbeiten, da sich die Aufnahmebedingungen ändern könnten.

Lerne, wie du zwei Bilder in Photoshop zusammenführst, sobald du alle Teile des Panoramabildes hast. Beim Zusammenführen eines Panoramas hast du alle deine Bilder in einer Reihe, die sich überlappen.

Wie man Bilder für verschiedene Effekte kombiniert Image9

Egal, ob du Fotos kombinierst oder zusammenführst, das Ergebnis ist immer hervorragend. Die Technologie bietet dir eine Menge nützlicher Tools, mit denen du arbeiten kannst. Du kannst deine Fotos sogar im Voraus planen und später Himmels- oder Texturbilder aufnehmen.

Kombiniere Fotos mit Kreativität und baue Erzählungen auf, die die Welt begeistern werden. Die Bearbeitung sollte nicht mehr Zeit in Anspruch nehmen als das Fotoshooting. Verwende ein Bildbearbeitungsprogramm, das du schnell beherrschen kannst und nutze die voreingestellten Bibliotheken. Luminar 3 ist eine gute Wahl. Wenn du es noch nicht ausprobiert hast, ist jetzt ein guter Zeitpunkt, es herunterzuladen und kostenlos auszuprobieren.

How to Combine Pictures for Several Different Effects

January 01

16 min. to read

Combining different pictures can lead to many interesting and unique looks.

Every photographer should know how to merge photos into collages and combine photos into unique and amazing pictures. Find out what photo editing software you can use for this and how they can help you combine images.

Photographers have been combining photos since the dawn of photography. They combine photos to achieve creative effects, but they also combine photos to fix errors and improve the quality of their images.

Today, digital photography and photo editors offer innovative ways to combine two photos. Many digital cameras allow you to combine multiple exposures in one frame, but it isn’t always easy to do and the results are hard to predict. Combining images with a good software package is easier and gives you more control over the process.

Depending on your photographic style and purpose, you can use different methods to combine images. For example, you can overlay a texture image over a portrait to create a special effect, or you can combine two images with the same composition but with different exposures. You can merge photos to create collages or you can combine photos to create a surrealist tableau. Here’s everything you need to know about how to combine images and what image editors can help you do so.

How to combine photos and textures

Applying a texture to a photo can create a mood and transform the photo into a work of art. You can use a predefined texture offered by your image editor or create your own texture. It might be a close-up of wood grain, sandstone, burlap, or anything similar. Still, most photographers use predefined textures; image editors tend to offer many of them and regularly update their libraries.

There are simple tools that offer the possibility to combine photos with predefined textures. In many (for example, in most image editors apps for iPhone), all you have to do is choose an image and the texture you want to apply. If you’re in a hurry, you can use this option. But if you have time for proper post-processing, use software that works with layers.

Adobe Photoshop, Gimp, and Luminar 3 are some options. These image editors allow you to create different layers for your image and your texture. You can experiment with different textures in the same project and choose between many blending modes. This quick video tutorial teaches you how to combine images with textures in Luminar 3.

How to Combine Pictures for Several Different Effects Image1Photo by Almos Bechtold on Unsplash

How to combine two pictures

If you want to combine two pictures from your portfolio, you need to use layers. Each picture will have its own layer. You can adjust the pictures individually and then choose the blending mode and opacity level. 

Working with layers is easy and efficient. You can control how each layer looks and how the final image will look. You can enable and disable individual layers and try different approaches in the same project. Learn how to work with layers in Luminar 3 watching this informative video.

1. How to combine two pictures with the same composition

Knowing how to combine two images can help you deliver photos with perfect exposure even when you photograph scenes with a wide dynamic range.

For example, a sunset landscape might need different exposure values for the sky and for the rest of the scenery. You’ll also likely need multiple exposures when shooting at midday on a sunny day, when the sky is flat and almost colorless but the rest of the landscape has vivid colors. Shooting the moon at night also requires different exposures for the moon and for other elements in the picture.

How to Combine Pictures for Several Different Effects Image2

To avoid having underexposed and overexposed areas in your image, you can take two identical shots using different exposures. Then use an image editor to combine the pictures. You can also increase the dynamic range of an image by blending bracketed exposures with HDR software.

Combine two images in Luminar 3

Begin to learn this technique using two images and then advance to overlaying multiple photos in Luminar 3. Windows users can combine two images by following these steps:

  • Open the base image.
  • Add a new layer for the second image by selecting Add New Image Layer.
  • Select Gradient Mask from the Brush menu of the new layer.
  • Choose the area from the base image that you want to replace with a selection from the second image and press Done.

How to Combine Pictures for Several Different Effects Image3
By now, you’ll already see the two images together, but you’ll need to make some small adjustments.

  • From the Tools menu, choose Free Transform and change the second image until it fits perfectly. You can change dimensions, orientation, angle, etc.
  • Choose the blend mode that gives you the effect you want. Most of the time, the Normal blend mode works just fine, but experiment with others too. The results can be quite different.

How to Combine Pictures for Several Different Effects Image4
Find out more about double exposure and how you can improve your photos by learning to combine what’s best in two similar images. 

If you want to replace the sky in an image with the sky from a completely different image, here’s a great video tutorial about how to do this with Luminar 3. When you see an awesome sunset or a cloud formation you like, shoot a good photo of it and add it to your library for later use.

If you haven’t used Luminar 3 already, it’s time to download it and try it for free.

luminar 3

Make Fantastic
Photos. Faster.

2. How to combine two pictures with different compositions

Some image editors offer the possibility to combine any two images. Adobe Photoshop and Gimp, for example, provide complex selection tools to select elements from an image to add to a base image. This can be time-consuming. It also requires patience and skill because the quality of the selection determines the final visual impact.

How to Combine Pictures for Several Different Effects Image5

Nevertheless, it’s useful to know how to combine photos with different compositions because the results can be impressive. David LaChapelle is famous for his “kitsch pop surrealist” photographs, in which he combines pictures of celebrities with fairylands and even Biblical landscapes.

Choose images with the same resolution and the same light source. It will be easier to blend photos subtly if they look similar and have the same style. But this isn’t a rule, and many photographers create abstract compositions in which you can clearly see the components. Then learn how to combine two pictures using your favorite software.

How to Combine Pictures for Several Different Effects Image6Combine two images in Photoshop

If you use Adobe Photoshop, you probably know that it has a lot of great tools for image manipulation. It’s so popular that “to photoshop” has even become a verb. But Adobe Photoshop isn’t easy to learn, although there are many courses and books about it. Here are the steps you need to follow to combine two images using Photoshop:

  • Open the two images you want to combine and decide which will be the base.
  • In the second image, use a selection tool to select the part you want to add to the base image. You can use the Free Select tool to hand-draw the selection, the Fuzzy Select tool to select an area of a specific color, or the Rectangle or Ellipse Select tools to select an area of a specific shape. Make the selection clean and precise.
  • Copy the selection.
  • Move to the base image and paste the selection you’ve made into a new layer. Position it in the right spot. Use any transform tool you need to make the selection fit your needs.
  • Blend the new addition using a layer mask.
  • Set the opacity level.
  • Set the blend mode.

How to merge two photos in Photoshop

Merging photos is the technique of putting images next to each other. When you merge photos, you don’t necessarily blend them together; instead, you can arrange them in a collage. This technique is used to make mockups for magazines, photo albums, photomontages, and creative works. Raoul Hausmann (1886–1971), one of the pioneers of photomontage and the founder of the Berlin Dada group, can be one source of inspiration.

Before using Photoshop to merge two images, you need to decide what type of collage you want to make. If you want to do a photomontage in the Hausmann style, you can combine your images as mentioned above without blending them very well. Even the selections can be chunky and gritty. Then add textures and dramatic effects.

If you want to merge photos for a photo album, follow these steps:

How to Combine Pictures for Several Different Effects Image7

  • Choose the images you want to use.
  • Draw a template on a piece of paper deciding the size and placement of each image.
  • Open all images in Photoshop.
  • Create a new image with the dimensions you need. If you want to use images at their original size, you’ll have to create a new image large enough for all of them to fit. Otherwise, you’ll need to scale the images. Make sure you keep the aspect ratios fixed.
  • Select each image (Ctrl+A), then copy and paste it into the new image, creating a layer for each.
  • Use the Move tool to move the new layers into position.
  • If your images overlap, you can change the order of layers by simply dragging them.

Merge two photos on a smartphone

Sometimes it can be easier to merge images directly on your smartphone and share a collage instead of a series of shots. There are many apps that do that. You can try the original image editor for iPhone or try Image Combiner, PhotoMixer, PhotoGrid, and Adobe Photoshop Mix for Android.

All of these apps offer predesigned templates, but you can also create your own. Then you can simply choose images from your gallery and let the app merge photos. Save and share the result.

How to Combine Pictures for Several Different Effects Image8PhotoMixer 

How to merge photos to create a panoramic shot

If you don’t have a camera that does panoramic pictures, you can always create panoramic shots in post-processing. To merge photos into a panoramic image, you need to use software that works with layers, like Photoshop or Gimp. 

To make sure your pictures can be merged into a panorama, take them using a tripod and make sure they all align. Each picture should overlap with the previous by about 25–30%. This assures better blending when you merge them. And don’t forget to work fast, as shooting conditions might change.

After you have all the parts of the panoramic image, learn how to merge two images in Photoshop. When merging a panorama, you’ll have all your images in a line, overlapping.

How to Combine Pictures for Several Different Effects Image9
Whether you choose to combine photos or to merge photos, the result is always outstanding. Technology gives you a lot of useful tools to work with. You can even plan your photos in advance and take sky pictures or texture pictures to use later.

Combine photos with creativity and build narratives that will amaze the world. Editing shouldn’t take you more time than the photo session. Use an image editor you can master quickly and take advantage of its preset libraries. Luminar 3 is a great choice. If you haven’t used it already, now is a good time to download it and try it for free.

luminar 3

Make Fantastic
Photos. Faster.

Start using Luminar 3

Use Aurora HDR for free for 14 days.

Sent successfully!

Please check your inbox.
We've sent you a copy via email.

Sorry

Looks like you're subscribed already

Sorry

This is sad. Looks like you’ve earlier unsubscribed from Skylum emails. Please resubscribe here.

Thank you for downloading
Aurora HDR

Preparing your download...

Did your download not start?
Dont worry, just click here to try again.

Oops! Something went wrong. Don't worry, just click here to try again.

Step 1

Step 1 Find & Open
Aurora HDR Installer

Step 2

Step 2 Follow the instructions
to install Aurora HDR

Step 3

Step 3 Enjoy new photo
editing experience

Luminar 3

Use Luminar 3 for free for 30 days.

Editor Software Features review

Sent successfully!

Please check your inbox.
We've sent you a copy via email.

Software version review attention

Sorry

Looks like you're subscribed already

Photo editor Software error

Error

This is sad. Looks like you’ve earlier unsubscribed from Skylum emails. Please resubscribe here.

Thank you for downloading Luminar 3

Preparing your download...

Did your download not start?
Dont worry, just click here to try again.

Oops! Something went wrong. Don't worry, just click here to try again.

Step 1

Step 1 Find & Open
Luminar 3 Installer

Step 2

Step 2 Follow the instructions
to install Luminar

Step 3

Step 3 Enjoy new photo
editing experience

Luminar Flex

Use Luminar Flex for free for 30 days.

Editor Software Features review

Success

Please check your inbox.
We've sent you a copy via email.

Software version review attention

Sorry

Looks like you're subscribed already

Photo editor Software error

Error

This is sad. Looks like you’ve earlier unsubscribed from Skylum emails. Please resubscribe here.

Thank you for downloading Luminar Flex

Did your download not start?
Dont worry, just click here to try again.

Step 1

Step 1 Find & Open
Luminar Flex Installer

Step 2

Step 2 Follow the instructions
to install Luminar Flex

Step 3

Step 3 Enjoy new photo
editing experience

AirMagic

Use AirMagic for free for 30 days.

Editor Software Features review

Sent successfully!

Please check your inbox.
We've sent you a copy via email.

Software version review attention

Sorry

Looks like you're subscribed already

Photo editor Software error

Error

This is sad. Looks like you’ve earlier unsubscribed from Skylum emails. Please resubscribe here.

Thank you for downloading AirMagic

Preparing your download...

Did your download not start?
Dont worry, just click here to try again.

Oops! Something went wrong. Don't worry, just click here to try again.

Did your download not start?
Dont worry, just click here to try again.

Step 1

Step 1 Find & Open
AirMagic Installer

Step 2

Step 2 Follow the instructions
to install AirMagic

Step 3

Step 3 Launch AirMagic
and start enhancing your images.